Blowatz (jk). Das Jahr 2018 ist nun fast vorbei. Und damit wollen wir unsere Gedanken kurz ordnen und ein ereignisreiches Jahr Revue passieren lassen.

Wir freuen uns, dass wir 2018 eine gute Anzahl an neuen Kameradinnen und Kameraden für unsere Sache gewinnen konnten. Es wurden junge Blauröcke von unserer Jugendabteilung in die aktive Wehr übernommen, Eltern einiger unserer jungen Kameraden haben sich entschlossen, in der Einsatzabteilung aktiv mitzumischen, und aus engagierten Frauen einiger Kameraden hat sich eine Versorgungseinheit gebildet, die uns bei längeren Einsätzen versorgt.

All' diesen Menschen kann man nicht genug DANKE sagen. Und dennoch müssen wir feststellen: Es fehlt uns weiter an aktiven Mitstreitern! Wenn auch SIE sich berufen fühlen, in Ihrer Gemeinde aktiv an der Arbeit IHRER Feuerwehr mitzuwirken, kommen Sie einfach vorbei! Die "Erwachsenen" treffen sich jeden Freitag ab 18.00 Uhr im Gerätehaus. Dort steht Ihnen unsere Wehrführung gerne für die Beantwortung aller Fragen zur Verfügung.

Auch unserer Jugendfeuerwehr freut sich über neue Mitglieder: Kinder und Jugendliche können gerne Freitags ab 16.00 Uhr zu uns in das Gerätehaus kommen. Die Jugendwarte freuen sich auf Euch! Termine bzw. der Dienstplan der Jugend werden regelmäßig auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz danken dem Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. für seine Unterstützung. Und natürlich danken wir unseren Förderern, der Gemeinde Blowatz und allen, die uns unterstützen.

Auch über den Jahreswechsel sind wir für Sie einsatzklar. Wir verweisen hier auf die Brandschutzvorschriften in den einzelnen Ortsteilen und bitten Sie, auch zu Hause verantwortungsvoll mit Feuerwerkskörpern umzugehen. Feiern Sie sicher und verwenden Sie bitte nur zugelassene Feuerwerkskörper.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Blowatz wünscht einen guten Start in das Jahr 2019!