Blowatz (jk). Am 28. November 2019 lud die Grundschule im Blowatzer Ortsteil Dreveskirchen zum diesjährigen Tag der offenen Tür.

Interessierte Bürger und ABC-Schützen des Jahres 2020 konnten sich die Räumlichkeiten der Grundschule anschauen und Gespräche mit den Lehrerinnen führen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von den Samba-Trommlern der Kirchengemeinde Dreveskirchen.

Neben dem Schulverein, der Kaffee und Kuchen anbot und ein Glücksrad aufgestellt hatte, war auch die Freiwillige Feuerwehr Blowatz vor Ort. Wir hatten einen kleinen Infostand aufgebaut und boten Stockbrot an der Feuerschale gegen Spende an.

Leider war das Wetter recht bescheiden, es regnete ununterbrochen. Dennoch wurden wir unsere gesamten Teigvorräte los und die Kinder hatten eine Menge Spaß bei der Zubereitung der Stockbrote.

Unser Infostand erreichte leider nicht den gewünschten Zulauf. Schuld war hier eindeutig das schlechte Wetter. Bei Dauerregen verirrten sich nicht viele Eltern zu uns nach draußen. Die Gesprächen wurden dann kurzerhand an den Kaffee- und Kuchenstand des Schulvereins verlegt.

Der Tag der offenen Tür der Grundschule Dreveskirchen lockte viele Interessierte an. Wehrführer Niels Harder und Jugendwart Jan Karschau standen für Gespräche bereit. Kameradin Jacqueline Karschau von unserem Versorgungstrupp übernahm die Verantwortung für die Stockbrotherstellung.

Trotz des schlechten Wetters war an unserer Feuerschale immer Betrieb.