Blowatz (jk). Aufgrund der Beschlüsse von Bund und Ländern zur Corona-Pandemie vom 28.Oktober 2020 hat die Wehrführung der Blowatzer Feuerwehr beschlossen, das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz für nicht-dienstliche Aufenthalte zu sperren.

Ausgenommen hiervon sind lediglich feuerwehrtechnische Ausbildungen, Angelegenheiten der Wehrführung sowie natürlich Einsätze. Somit ist die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft der Blowatzer Blauröcke gewährleistet.

Die nächste Ausbildung findet voraussichtlich am 27. November 2020 ab 18.00 Uhr statt.Vorherige Zusammenkünfte im Gerätehaus, außer den oben genannten Ausnahmen, sind nicht gestattet. Es gelten die Hygiene- und Abstandsregeln.

Diese Maßnahme gilt zunächst für November 2020. Sollten sich aufgrund der Corona-Pandemie Änderung ergeben, werden wir entsprechend informieren.