Blowatz (jk). Zur Zeit findet in den sozialen Medien die Aktion #bluelightfirestation statt, zu der uns die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt nominiert haben. Gerade in dieser schwierigen Zeit lassen wir uns es nicht nehmen, uns an dieser Aktion zu beteiligen.

Zur Zeit zeigen viele Feuerwehren ihre blau beleuchteten Gerätehäuser oder, wie wir, Ihre Fahrzeuge mit eingeschalteten Blaulichtern in den Garagen. Hierdurch soll ein Zeichen gesetzt werden, dass die Feuerwehren trotz (oder auch gerade in) der Corona-Pandemie 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag für die Bevölkerung da sind - wenn auch nicht immer sichtbar und nicht nur wenn es brennt.

Leider müssen auch wir in diesen Tagen auf vieles verzichten, dass uns sonst ausmacht - keine Übungen, keine Kameradschaftsabende, keine gemeinsamen Unternehmungen, ABER:
Wir sind und bleiben alle einander verbunden!

Wir appellieren an euch alle sich an die geltenden Regelungen zu halten, damit wir die Situation vielleicht ein kleines bisschen schneller überwinden - auch wenn das nicht immer einfach ist!

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Freiwillige Feuerwehr Blowatz