Blowatz (jk). Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz, die jungen Brandschützerinnen und Brandschützer der Jugendfeuerwehr Blowatz sowie Vorstand und Mitglieder des Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. wünschen ein frohes Osterfest 2021.

Auch in diesem Jahr ist alles anders. Die Corona-Pandemie hat unsere Kameradschaft voll im Griff. Das Land befindet sich in der dritten Welle. Feuerwehr und Jugendfeuerwehr dürfen zur Zeit nicht üben oder sich treffen. Die Einsatzabteilung ist weiterhin 24 Stunden am Tag einsatzklar, um im Notfall sofort zu helfen.

Das Vereinsleben des Fördervereins ist nahezu zum Erliegen gekommen. Auch hier sind sämtliche Aktivitäten oder Zusammenkünfte ausgesetzt.

Das diesjährige Osterfest ist auch geprägt durch die Quarantäne, die viele Kinder - und damit auch Mitglieder unserer Jugendwehr - betrifft. Wir hoffen, dass es Euch allen gut geht und wir alle zusammen gesund und sicher durch diese schwierige Zeit kommen.

Auf unser traditionelles Osterfeuer mussten wir auch in diesem Jahr verzichten. Und auch die Ostereiersammelaktion, die sich Wehrführer, Jugendwart und Vorstand des Vereins ausgedacht hatten, konnte nicht stattfinden. Stattdessen konnten sich die Kinder ihre Überraschung im "Ostseekaufmann" abholen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Die Eier kamen von "Robertsdörper Freilandei" und vom Radlercafé in Wodorf. Gefärbt wurden diese von Familie Weigl und Familie Karschau. Die süßen Beilagen kamen vom "Ostseekaufmann" und Familie Karschau, unsere Kameradin Jacqueline bemalte die Ostertütchen und packte jede einzelnen.

Insgesamt war es eine tolle Leistung aller Beteiligten in dieser nicht einfachen Zeit. Wir möchten uns daher ausdrücklich bei den Unterstützern, Kameradinnen und Kameraden bedanken. Wir hoffen, dass wir eine solche Aktion nicht wiederholen müssen, und wir im nächsten Jahr wieder ein gemeinsames Osterfeuer auf dem Reitplatz erleben können.

Wir wünschen ein frohes Osterfest, bleibt gesund!

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz
Die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Blowatz
Vorstand und Mitglieder des Feuerwehr Förderverein Blowatz e.V.