Blowatz (jk). Gerade in der aktuellen Pandemie-Lage ist Eigenschutz für Einsatzkräfte wichtiger den je. Bei Einsätzen können wir nie vorhersagen, welche Lage uns erwartet und ob uns nicht ein coronapositiver Patient erwartet.

Daher freuen wir uns um so mehr, dass wir als Feuerwehren im Kreis ein Angebot zur Impfung erhalten haben. Diese fanden am 26. April und am 01. Mai 2021 im Impfzentrum Wismar statt.

Jeder Kameradin und jedem Kameraden wurde durch Wehrführer Niels Harder ein Impfangebot unterbreitet, welches hohen Zulauf hatte. Inzwischen haben sich über 90% unserer Einsatzkräfte impfen lassen. Diese Tatsache sorgt zusammen mit den bekannten Schutzmaßnahmen für mehr Sicherheit für unsere freiwilligen Einsatzkräfte.