Blowatz (jk). Am 12. November findet das St. Martin Fest in Blowatz statt. Dieses Jahr wird es von der Kirchengemeinde Dreveskirchen und uns gemeinsam organisiert.

Start ist um 17.00 Uhr auf dem Pfarrhof. Dort findet das St. Martin Spiel statt, welches von den Kindern aus der Christenlehre aufgeführt wird. Darüber hinaus ist eine musikalische Darbietung der Hortkinder geplant.

Gegen 17.30 Uhr startet dann der große Laternenumzug durch die Gemeinde. Die Route führt vom Pfarrhof über die Schulstraße und Hauptstraße zum Hexenhaus. Begleitet wird der Umzug durch die Fackelträger der Jugendfeuerwehr Blowatz.

Nach Ankunft des Umzuges am Hexenhaus laden wir zum gemütlichen Zusammensein ein. Eine große Feuerschale wird bereit stehen und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Kirchengemeinde Dreveskirchen und die Feuerwehr Blowatz freuen sich über rege Teilnahme.