Blowatz (jk). Auf der Jahreshauptversammlung am 04. März 2023 wählten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Blowatz die Kameraden Niels Harder und Frank Scholz erneut zum Wehrführer bzw. stellvertretenden Wehrführer.

Während der Gemeindevertretersitzung am 23. März 2023 bestätigten die Gemeindevertreter die Wahl des Kameraden Scholz zum stellvertretenden Gemeindewehrführer. Kamerad Scholz wurde für seine nächste Amtszeit zum Ehrenbeamten auf Zeit ernannt.

Da Kamerad Harder an der Gemeindevertretersitzung nicht teilnehmen konnte, wurde er nun bei der Sitzung am 04. Mai 2023 einstimmig im Amt bestätigt. Bürgermeister Tino Schmidt ließ Kamerad Harder den Amtseid leisten, ernannte ihn ebenfalls zum Ehrenbeamten auf Zeit und überreichte Harder eine Schultüte als Präsent.

Somit sind nun alle Formalitäten erledigt und die Kameraden Harder und Scholz können weitere sechs Jahre unsere Wehr führen. 

Von links nach rechts: Die Kameraden Frank Scholz (stv. Wehrführer) und Niels Harder (Wehrführer) mit Tino Schmidt (Bürgermeister der Gemeinde Blowatz)