17. April 2014: Schon wieder ein Brand - zum Glück nicht von der bedrohlichen Sorte. Um 19:37Uhr wurde die Feuerwehr Blowatz zum Brand eines Baumes am Weg von Blowatz nach Damekow gerufen. Es brannte eine hohle, alte Weide, die rasch mit dem Löschwasservorrat an Bord und dem Schnellangriff gelöscht werden konnte.

Lösachen einer brennenden, hohlen Weide

Kein allzu bedrohlicher Einsatz, wie man den fröhlichen Kameraden Johann und Frank vom Angriffstrupp hier deutlich ansieht.

Die Brandursache war nicht ganz so harmlos: Am Brandort konnte die geplatzte Dose eines hochentzündlichen Deosprays sichergestellt werden. Vermutlich Kinder hatten mit Feuerzeug und Deospray gefährliche Experimente veranstaltet. Dasselbe "Spielchen" an einem anderen Ort hätte schwere Folgen haben können...