Einsatznummer: 14/19

FFW Blowatz
Hoffmann & Berger

Eingesetze Kräfte: 8 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Auf der L12 zwischen Redentin und Groß Strömkendorf kam es am Abend des 13. November zu einem Wildunfall. Im Zuge dessen verlor das am Unfall beteiligte Fahrzeug eine nicht unerhebliche Menge Öl. Daher wurden wir von der Polizei nachgefordert. Personenschäden waren zum Glück nicht zu beklagen.

In Abstimmung mit der Polizei sperrten wir die L12 im Verlauf der Unfallstelle komplett. Zur Beseitigung der Ölspur wurde das Straßenreinigungsunternehmen Hoffmann und Berger hinzugezogen. Diese übernahmen dann zusammen mit der Polizei die Absicherung der Unfallstelle, so dass wir wieder einrücken konnten.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 8 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 22.10 Uhr waren wir wieder einsatzbereit an der Blowatzer Wache.