Einsatznummer: 49/22

FFW Neuburg, LG Neuburg
Kriminaltechnischer Dauerdienst

Eingesetze Kräfte: 9 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am späten Freitag Abend wurden wir zu unserem zweiten Einsatz des Tages zu einem Carportbrand nach Dreveskirchen alarmiert.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Ein Doppelcarport stand in Vollbrand. Wir gingen mit mehreren Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.

Zwischenzeitlich übernahmen unser ELW sowie die Feuerwehren aus Neuburg und Stove einen parallelen Einsatz im Gemeindegebiet. Nachdem dieser abgearbeitet war, kehrten der ELW und die Feuerwehr Neuburg zur ursprünglichen Einsatzstelle zurück. Die Kameradinnen und Kameraden aus Stove konnten aus dem Einsatz entlassen werden.

Zum Abschluss kontrollierten wir die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 9 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 01.00 Uhr am Sonntag meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Wache.