Einsatznummer: 57/22
Alarmierte Kräfte:

FFW Blowatz

Eingesetze Kräfte: 8 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am Montag Abend wurden wir in das Blowatzer Gemeindegebiet zu einer Türöffnung alarmiert.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Eine Person konnte aufgrund eines medizinischen Notfalls die Wohnungstür nicht eigenständig öffnen. Wir führten eine Notfalltüröffnung durch und verschafften dem Rettungsdienst so Zugang zum Patienten.

Wir verblieben an der Einsatzstelle und leisteten dem Rettungsdienst Tragehilfe. Parallel informierten wir den Hauseigentümer, der sich um die defekte Tür kümmern wird. Zum Abschluss übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.

Wir rückten mit einem Fahrzeug und 6 Kameradinnen und Kameraden aus. 2 Kameraden blieben im Gerätehaus in Bereitschaft. Um 18.50 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Wache.