Am 9. März 2018 hielt die Feuerwehr ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Vor Gästen aus den Nachbarwehren und des Fördervereins ließ Wehrführer Niels Harder das vergangene Jahr 2017 Revue passieren.

Die Feuerwehr weist aktuell 28 aktive Kameradinnen und Kameraden, 3 Ehrenmitglieder und 19 Kinder und Jugendliche auf. Die gut entwickelte Jugendwehr hat schon einigen Nachwuchs in der aktiven Wehr gebracht ( auch Eltern ;-)), so dass sie weiter gehegt und gepflegt werden soll. Die Jugend hatte auf ihrer JHV am 19. Januar 2018 den langjährigen Jugendwart Olaf Reinike verabschiedet und Jan Karschau neu in das Amt gewählt.

Als neue Kameraden wurden Jan Karschau und Hannes Staack endgültig in die Wehr aufgenommen.

Jakob Reinike wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Thilo Hartig, Eberhard Kotza und Frank Scholz wurden für zehnjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Mit angeregten Gesprächen bei Würstchen, Kartoffelsalat und Freibier klang der Abend schließlich aus.

Wehrleitung und neu aufgenommene Kameraden

In der Bildmitte die neu aufgenommenen Kameraden, flankiert vom Wehrführer und seinem Stellvertreter.