Einsatznummer: 15/23
Datum: 05.07.2023, 17.19 Uhr

FFW Stove

Eingesetze Kräfte: 6 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz / Wodorf / Groß Strömkendorf  (jk). Sturmtief "Poly" sorgte für eine Alarmierung am frühen Abend. Auf der Landesstraße zwischen Blowatz und dem Blowatzer Ortsteil Wodorf sollten mehrere dicke Äste liegen.

Das Einsatzstichwort hat sich nicht bestätigt. Auf besagtem Streckenabschnitt war keine Feststellung zu treffen. Daher erfolgte für die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Stove Einsatzabbruch auf Anfahrt.

Wir fuhren im weiteren Verlauf noch die Landesstraße bis zum Blowatzer Ortsteil Groß Strömkendorf ab. In der Ortslage Groß Strömkendorf in Fahrtrichtung Insel Poel war ein Baum umgestürzt und ragte mit dicken Ästen auf den Rad- und Fußweg. Wir schnitten mit der Kettensäge den Rad- und Fußweg frei und rückten im Anschluß wieder ein.

Wir rückten mit einem Fahrzeug und 6 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 17.50 Uhr meldet wir uns wieder Einsatzbereit an der Wache.

Einsatznummer: 16/23
Datum: 05.07.2023, 18.00 Uhr

Eingesetze Kräfte: 4 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz / Damekow  (jk). Gerade als die letzten Kameradinnen und Kameraden das Gerätehaus verließen, wurden wir über Telefon auf die Gemeindestraße zwischen Blowatz und dem Blowatzer Ortsteil Damekow gerufen. Dort sollte ein dicker Ast einer Weide angebrochen sein.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Bei unserer Ankunft war der Ast bereits soweit gebrochen, dass die Straße versperrt war. Mit der Kettensäge schnitten wir den Ast zurück und beräumten im Anschluß die Straße.

Wir rückten mit einem Fahrzeug und 4 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 18.17 Uhr meldet wir uns wieder Einsatzbereit auf Funk.

Einsatznummer: 17/23
Datum: 05.07.2023, 18.20 Uhr

FFW Blowatz

Blowatz / Heidekaten  (jk). Auf dem Rückweg zum Gerätehaus erreichte uns der nächste Anruf. Ein dicker Ast versperrte die Ortsdurchfahrt des Blowatzer Ortsteils Heidekaten.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Ein armdicker Ast war gebrochen und versperrte die Ortsdurchfahrt. Mit der Kettensäge zerlegten wir den Ast und beräumten die Straße.

Wir rückten mit einem Fahrzeug und 4 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 18.35 Uhr meldet wir uns wieder Einsatzbereit auf Funk.

Einsatznummer: 18/23
Datum: 05.07.2023, 18.40 Uhr

FFW Blowatz

Blowatz / Alt Farpen  (jk). Auf dem Rückweg zum Gerätehaus erreichte uns der nächste Anruf. Ein dicker Ast versperrte die Kreisstraße im Blowatzer Ortsteil Alt Farpen.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Der Ast lag auf der Fahrbahn, konnte aber von Hand von der Fahrbahn gezogen werden..

Wir rückten mit einem Fahrzeug und 4 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 19.00 Uhr meldet wir uns wieder Einsatzbereit auf der Wache.