Einsatznummer: 24/23
Alarmierte Kräfte:

FFW Blowatz

Eingesetze Kräfte: 9 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am Sonnabend wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Blowatzer Ortsteil Alt Farpen alarmiert.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Im ersten Stock eines Wohngebäudes war durch ein geöffnetes Fenster der Klang mehrerer ausgelöster Rauchmelder wahrnehmbar. Wir leiterten mit der Steckleiter an und verschafften uns Zugang zu der Wohnung. Gleichzeitig wurde die Löschbereitschaft bis zur Verteilerlinie aufgebaut.

Die Erkundung der Wohnung ergab keine Feststellung. Die Rauchmelder scheinen durch einen technischen Defekt ausgelöst worden zu sein. Daher konnten wir den Einsatz hier beenden und übergaben die Einsatzstelle an einen vom Eigentümer Bevollmächtigten.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 9 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 19.15 Uhr meldet wir uns wieder Einsatzbereit an der Wache.