Einsatznummer: 25/23

FFW Blowatz
FFW Stove

Eingesetze Kräfte: 10 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz / Boiensdorf (jk). Am Sonntag Mittag wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Gemeinde Boiensdorf alarmiert.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Im Inneren des Gebäudes kam es zu einem Feuer. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stove gingen zur Brandbekämpfung unter Atemschutz vor. Wir unterstützten bei der Wasserentnahme über lange Wegstrecke und stellten den Sicherheitstrupp. Unser ELW übernahm die Einsatzleitung.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Leider hatte ein im Haus anwesender Hund nicht so viel Glück. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät.

Die Einsatzstelle konnte im Anschluss an die Polizei übergeben werden. Während wir einrückten, verblieb die Feuerwehr Stove zur Brandwache an der Einsatzstelle.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 10 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 12.40 Uhr meldet wir uns wieder einsatzbereit an der Wache.