Einsatznummer: 28/23
Alarmierte Kräfte:

FFW Blowatz

Eingesetze Kräfte: 16 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz  (jk). Für den Zeitraum 19. bis 21. Oktober war eine schwere Sturmlage aus Ost in Verbindung mit einer schweren Sturmflut an der deutschen Ostseeküste mit Pegelständen bis 1,80 über Normalnull sowie Dauerregen mit Mengen bis 40 l/m 2 innerhalb von 12 Stunden vorhergesagt.

Der erste Einsatz des Freitags kam kurz vor der Mitgliederversammlung, die für diesen Freitag Abend angesetzt war. Gemeldet wurden Äste auf der L12 zwischen Blowatz und Groß Strömkendorf.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Wir geräumten die Fahrbahn und stellten so die Verkehrssicherheit wieder her.

Wir rückten mit zwei Fahrzeugen und 9 Kameradinnen und Kameraden aus. Sieben Kameradinnen und Kameraden verblieben in Bereitstellung am Gerätehaus. Direkt im Anschluss arbeiteten wir Einsatz 29/23 ab.