Sie fragen, wir antworten!

Warum soll ich dem Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. beitreten?
Der Verein unterstützt die Feuerwehr Blowatz materiell und immateriell, insbesondere durch Förderung der Kameradschaft und der Jugendarbeit. Er wird die Grundsätze des freiwilligen Brandschutzes durch geeignete Maßnahmen, wie gemeinsam Übungen oder Werbeveranstaltungen für den Feuerwehrgedanken fördern und pflegen. Er will die interessierte Einwohner für die Feuerwehr gewinnen und unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr wie den präventiven Brandschutz. Der Verein unterstützt die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Es ist Ihr Leben, Ihr Besitz, die Sicherheit Ihrer Familie, Ihres Betriebes, um das es der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz geht. Sollte oder müsste Ihnen das nicht den Entschluss wert sein dem Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. beizutreten?

Bietet der Beitritt auch Vorteile für mich?
Klar, nur Vorteile! Eigentlich können Sie sich die Frage selbst beantworten.... . Sie werden ein Mitglied in einem Team sein, in dem Teamgeist, soziales Verhalten, Kompromissbereitschaft, Ehrgeiz und und und .... vorherrschen. Natürlich bietet solch ein Beitritt auch finanzielle Vorteile für Sie, Ihre Spenden, egal welcher Art, können steuerlich abgesetzt werden!