Blowatz (jk). Am 04. November fand in Blowatz der traditionelle St. Martin-Umzug statt. Veranstalter waren die Kirchengemeinde Dreveskirchen und der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V.

Los ging es um 17.00 Uhr auf dem Pfarrhof Dreveskirchen. Es wurde zusammen gesungen und die Besucher lauschten der Geschichte von St. Martin, die Pastor Roger Thomas vortrug.

Im Anschluss startete der Umzug, angeführt von St. Martin hoch zu Ross. Der Umzug bahnte sich seinen Weg durch den Spalier der Fackelträger der Jugendfeuerwehr Blowatz und nahm die Route über die Hauptstraße zum Reitplatz.

Dort angekommen versorgte der Feuerwehrförderverein die Gäste mit Grillwurst, Glühwein und Apfelpunsch. An der Feuerschale ließen alle zusammen den Abend gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die tollen Gespräche und bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit bei der Absicherung des Umzuges.