Blowatz (jk). Auch 2024 fand wieder der traditionelle Neujahrsempfang des Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. statt. Vereinsmitglieder, Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr sowie ihre Partner und Unterstützer von verein und Feuerwehr waren am 17. Februar geladen.

Aufgrund des Brandereignisses im MGZ konnte der Neujahrsempfang in diesem Jahr nicht dort stattfinden. Daher fand die Veranstaltung im Gerätehaus der Feuerwehr statt. Es wurde enger zusammendrückt, so dass alle Gäste Platz fanden.

Der Vereinsvorsitzende Marco Woydt begrüßte die Gäste und übergab das Wort an Gemeindewehrführer Niels Harder. Dieser dankte dem Verein für seine Unterstützung, den Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz und den Partnern und Familien unserer Einsatzkräfte für ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Ohne die Familien im Hintergrund wäre der Feuerwehrdienst in dem Maße, wie er in Blowatz praktiziert wird, nicht möglich.

Im Anschluss wurde das Buffett eröffnet. Bei leckeren kalten und warmen Speisen wurde gefachsimpelt, Kontakte vertieft und das letzte Jahr besprochen.

Wir sind DEINE starke Truppe in Blowatz!

Werde auch DU Teil unserer Feuerwehrfamilie! Dabei entscheidest DU wie Du Dich bei uns einbringen kannst!

• Als Mitglied im Feuerwehrförderverein e.V.
    Wir sind die Unterstützer hinter den Einsatzkräften. Ob Du als aktives Mitglied bei Veranstaltungen (wie zum Beispiel beim Osterfeuer) mit unterstützen möchtest, als passives Mitglied dabei bist oder einfach "nur" einmalig oder regelmäßig spenden möchtest... Unser Vorstand steht Dir für Fragen jeglicher Art zur Verfügung!
    Den Mitgliedsantrag für unseren Förderverein findest Du hier.

• Als Mitglied unserer Jugendfeuerwehr
    Du bist mindestens 6 Jahre alt und hast "Bock" auf ein abwechslungsreiches Hobby? Dann werden Teil unserer jungen Blauröcke. Aktuell versehen knapp 20 Kinder und Jugendliche aus und aus der Umgebung von Blowatz ihren Dienst in unserer Jugendwehr. Vielfältige Aktivitäten wie Ausbildung, Wettkämpfe, Zeltlager oder unser Berufsfeuerwehrwochenende lassen keine Langeweile aufkommen.
    Unser Jugendwart beantwortet Dir und Deinen Eltern alle Fragen.
    Den Aufnahmeantrag für unsere Jugendfeuerwehr findest Du hier.

• Als aktive Einsatzkraft in unserer Feuerwehr
    Wir sind eine Feuerwehr mit besonderen überregionalen Aufgaben. In unserem Gerätehaus in Blowatz sind ein Einsatzleitwagen, ein Löschfahrzeug und ein Schlauchanhänger mit ca. 1 km Schlauchmaterial stationiert. Wir haben auch für DICH eine Aufgabe: Als Mannschaft, Maschinist, Technikspezialist, Führungskraft, im rückwärtigen Dienst - Unsere Wehrführung steht Dir für alle Fragen zur Verfügung.
    Den Aufnahmeantrag für unsere Feuerwehr findest Du hier.

• Über die aktuellen Termine informieren Jugendwehr und Feuerwehr auf unserer Internetseite.
Marco Woydt (Vereinsvorsitzender, links) und Niels Harder
(Gemeindewehrführer) eröffneten den Neujahrsempfang