Blowatz (jk). Am 13. April waren alle Einwohner der Gemeinde Blowatz aufgerufen, die einzelnen Ortsteile von achtlos weggeworfenen Unrat zu befreien. Die Jugendfeuerwehr Blowatz und der Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. beteiligten sich an dem Aktionstag.

Unsere Jugend kam überall dort zum Einsatz, wo aufgrund der Zugänglichkeit bzw. der Entfernung oder aufgrund der Anzahl der freiwilligen Helfer Unterstützung gefordert war. Hierzu wurde ein Schuttleservice eingerichtet.

Der Feuerwehrförderverein unterstützte die Gemeinde bei der Verpflegung der Helfer und grillte Wurst und Klopse für alle.

Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg und die Ortsteile sind wieder von Müll befreit. Wir freuen uns schon auf den 4. Umwelttag 2025.