Blowatz (jk). Am 31. Oktober wurde es gruselig in unserer Feuerwehr: Unsere Kinderfeuerwehr feierte "Halloween in der Feuerwehr".

Mitglieder unserer Kinderfeuerwehr trafen sich am frühen Dienstag Abend, um gemeinsam eine schaurig schöne Nacht zu verbringen. Unterstützt wurde unser Ausbilder-Team durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr, deren Geschwister in der Kinderfeuer sind. So konnten die älteren Jugendlichen schon einmal in die Tätigkeit von Betreuern hinein schnuppern.

Alle hatten sich viel Mühe mit ihren Kostümen gegeben, so dass der Zug durch die Gemeinde beginnen konnte. Jugendwart Jan Karschau und Kamerad Albert Reinike begleiteten die Kinder und Jugendliche mit Fackeln.

Die Beute war beachtlich und das Wetter war uns wohl gesonnen, es blieb zumindest trocken. Nach ca. einer Stunde waren wir wieder im Gerätehaus. Dort warteten Spinnen (Wort mit Spagetti-Beinen) und Tomatensoße, Mumien (Würstchen im Schlafrock) und Augen-Blowle (Bowle mit Litschis als Augen und Blaubeeren als Pupillen) auf die hungrigen Geister.

Im Anschluss sahen wir uns gemeinsam einen altersgerechten Film mit Halloween-Bezug an und danach ging es in die Betten.

Das Wecken am nächsten Morgen erfolgte traditionell: Vom letzten Zeltlager hatte unser Jugendwart das Horn des ELW auf Band, dass nun durch das Gerätehaus schallte. Im Anschluss folgte, wie beim Zeltlager, der Song "Guten Morgen Sonnenschein" und alle Geister schälten sich aus Ihren Betten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück war die Veranstaltung beendete und die Deko konnte wieder in den Kisten verstaut werden.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Feuerwehrförderverein Blowatz e.V., der uns dieses Event ermöglicht hat.