Blowatz (jk).

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden der Jugendfeuerwehr Blowatz,

endlich dürfen wir wieder mit der Ausbildung starten! Es ist lange genug her, dass wir gemeinsam üben durften. Daher starten wir auch mit gewissen Basics, um uns wieder an das Thema „Feuerwehr“ gewöhnen zu können.

Für die Ausbildungen gilt zunächst uneingeschränkt:

• Treffpunkt mit umziehen am Gerätehaus (Ausnahmen werden im Terminplan genannt und hervorgehoben)
  • Die Ausbildung findet draußen statt! In der Regel also auf dem Reitplatz! Einzige Ausnahme: Bei Unwetterlagen (ab Warnstufe Orange) fällt der Dienst aus! Es gelten die Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes (www.dwd.de).
  • Geeigneter Mund-Nasen-Schutz (medizinische oder FFP2-Maske) müssen mit zur Ausbildung gebracht werden.

Hoffen wir, dass es zu keinen weiteren Unterbrechungen des Ausbildungsbetriebes kommt und freuen wir uns auf einen gemeinsamen Feuerwehr-Sommer.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Blowatz
Der Jugendwart
gez. Jan Karschau

Die Termine der Jugendfeuerwehr Blowatz für Juni 2021 stehen fest:

• Sonnabend, 05.06.2021
    Ausbildung: Materialkunde, Knoten, Bockleiter

• Sonnabend, 12.06.2021
    Ausbildung: Löschangriff nass

• Sonnabend, 19.06.2021
    Ausbildung: Funken
  • Sonnabend, 26.06.2021
    Ausbildung: Löschangriff nass
    Treffpunkt: 16.00 Uhr, Gerätehaus

Wir bitten um Beachtung, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu kurzfristigen Änderungen und/oder Absagen kommen kann!

Alle Termine findest Du auch im Schaukasten am Gerätehaus und auf unserer Facebook-Seite.

Du hast Interesse und möchtest bei unserer Jugendfeuerwehr mitmachen? Du bist mindestens 6 Jahre alt? Super! Dann komme doch Sonnabends bei uns vorbei!

Beim ersten Mal bringe bitte Deine Eltern für ein Erstgespräch mit unserem Jugendwart Jan Karschau mit. Jan erklärt Deinen Eltern den Ablauf und beantworten alle Fragen. So erreichst Du unseren Jugendwart.

Die Verhaltensregeln für den Dienst der Jugendfeuerwehr Blowatz sind zwingend einzuhalten!