Blowatz / Amt Neuburg (jk). Die Vorbereitungen liefen bereits seit ein paar Jahren, am 28. Mai 2024 wurde es dann offiziell: Der Amtsausschuss beschloss, die Führungsgruppe Amt in den aktiven Dienst zu versetzen. Hierzu wurden gleichzeitig die Mitglieder berufen.

Die Führungsgruppe Amt besteht aus folgenden Kameraden der Feuerwehren aus dem Amtsbereich:

Freiwillige Feuerwehr Benz:

• Stephan Lubinski

Freiwillige Feuerwehr Blowatz:

• Niels Harder
  • Jan Karschau
  • Frank Scholz

Freiwillige Feuerwehr Hornstorf:

• Marco Bangel
  • Alexander Gabler
  • Michael Homuth

Freiwillige Feuerwehr Neuburg:

• Eric Prössel
  • Kai Rosenberg
  • Rainer Rosenberg
  • Hartmut Völz

Freiwillige Feuerwehr Stove:

• Robert Köpnick

Die Führungsgruppe Amt wird zukünftig bei größeren Einsatzlagen den Einsatzleiter der örtlich zuständigen Wehr unterstützen. Darüber hinaus kann sie bei Flächenlagen, zum Beispiel bei Unwetter, die Leitstelle entlasten und Einsätze im Amtsbereich direkt koordinieren.

Als Führungsmittel steht der Einsatzleitwagen der Blowatzer Feuerwehr zur Verfügung. Die Mitglieder der Führungsgruppe treffen sich regelmäßig zur gemeinsamen Ausbildung.

Wir gratulieren den berufenen Kameraden und wünschen allzeit ein glückliches Händchen und immer eine gesunde Heimkehr von ihren Einsätzen.