Einsatznummer: 06/19
Datum: 28.06.2019, 22.13 Uhr
Einsatzstichwort: Unklare Rauchentwicklung 
Alarmierte Kräfte:

FFW Blowatz

Eingesetze Kräfte: 4 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am 28. Juni wurden wir durch aufmerksame Bürger auf eine unklare Rauchentwicklung über dem Ortsteil Friedrichsdorf telefonisch aufmerksam gemacht, die von Blowatz aus deutlich zu erkennen war. Wir entschlossen uns, mit den anwesenden Kameraden eine Erkundung durchzuführen. 

Als Grund ermittelten wir ein Gartenfeuer, welches erheblich zu groß geraten war. Wir ermahnten die Verursacher, ergriffen aber keine weiteren Maßnahmen. In diesem Zusammenhang verweisen wir auf die öffentliche Bekanntmachung über Sicherheit und Ordnung, die auf der Internetseite des Amt Neuburg veröffentlicht ist.

Wir rückten mit einem Fahrzeug und 4 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 22.47 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Blowatzer Wache