Einsatznummer: 11/19
Alarmierte Kräfte:

FFW Blowatz

Eingesetze Kräfte: 6 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Nachdem am Abend des 28. August diverse Unwetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst für unser Einsatzgebiet herausgegeben wurden, wir allerdings nicht tätig werden mussten, erreichte uns am 29. August dann doch noch ein Alarm:

Eine Weide von ca. 80 cm Durchmesser war aufgerissen und neigte sich stark über Radweg und Straße. Die Weide musste daher zur Gefahrenabwehr durch uns gefällt werden. Zur Unterstützung hatten wir hierzu auch noch einen Traktor der Gemeinde Blowatz zur Verfügung. Während der Maßnahme musste die die L12 zwischen Groß Strömkendorf und Blowatz in Höhe der Wodorfer Brücke kurzzeitig gesperrt werden.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und sechs Kameradinnen und Kameraden aus. Um 13.30 Uhr war die Einsatzbereitschaft an der Blowatzer Wache wieder hergestellt.

Hier noch einige Bilder von der Einsatzstelle:

Mit dem ELW wurde die Einsatzstelle abgesichert.

Zur Gefahrenabwehr musste der Baum gefällt werden. Zur Unterstützung hatten wir einen Traktor der Gemeinde zur Verfügung.

Der Baum war gebrochen und drohte auf Radweg und Straße zu fallen.