Einsatznummer: 26/22
Datum: 22.05.2022, 15.29 Uhr
Einsatzstichwort: F2
Alarmierte Kräfte:

FFW Blowatz
FFW Stove
Rettungsdienst
Polizei

Eingesetze Kräfte: 10 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am Sonntag wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung bzw. vermutetem Schuppenbrand in die Blowatzer Ortslage alarmiert.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Ein Müllcontainer, der in einem Holzschuppen abgestellt war, ist in Brand geraten. In Folge stand der Holzschuppen in Vollbrand.

Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden aus Stove wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im Zuge der Brandbekämpfung musste der Holzschuppen eingerissen werden. Eine Brandausbreitung konnte so verhindert werden. 

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 10 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 17.00 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Wache.