Einsatznummer: 39/22

Kriminaltechnischer Dauerdienst
Revierförster

Eingesetze Kräfte: 8 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz (jk). Am Donnerstag Nachmittag wurden wir zu einem Waldbrand in den Boiensdorfer Ortsteil Niendorf gerufen.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Insgesamt waren ca. 500 m2 betroffen. Unser Wehrführer übernahm in seiner Funktion als stellvertretender Amtswehrführer die Einsatzleitung. Ein Trupp unter Atemschutz begann mit der Brandbekämpfung. Da die Wasserversorgung über das Hydrantennetz nicht ausreichend war, wurde zusätzlich ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. In der Spitze waren über 40 Kameradinnen und Kameraden der beteiligten Wehren in dem Einsatz gebunden.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 8 Kameradinnen und Kameraden aus. Um 19.00 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Wache.