Einsatznummer: 67/22

FFW Blowatz
FFW Stove

Eingesetze Kräfte: 8 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz/Stove (jk). Am frühen Donnerstag Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in unsere Nachbargemeinde Boiensdorf, Ortsteil Stove alarmiert.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Ein PKW geriet bei schneebedeckter Fahrbahn in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.

Alle Insassen konnten die Fahrzeuge eigenständig verlassen. Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stove sicherten wir die Einsatzstelle, übernahmen die Erstversorgung der Patienten, stellten die doppelte Löschbereitschaft her und machten die beteiligten Fahrzeuge stromlos.

Nachdem die Patienten an den Rettungsdienst übergeben waren, räumten wir eines der beteiligten Fahrzeuge von der Fahrbahn. So konnte die Straße, die zuvor voll gesperrt war, durch die Polizei halbseitig wieder freigegeben werden.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 6 Kameradinnen und Kameraden aus, 2 Kameraden verblieben in Bereitschaft am Gerätehaus. Um 07.45 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Wache.