Einsatznummer:

FFW Blowatz
FFW Kirchdorf / Insel Poe
Eingesetze Kräfte: KEINE Kameradinnen und Kameraden

Blowatz / Insel Poel (jk). Am frühen Donnerstag Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchdorf zu einem ausgelösten Heimrauchmelder auf die Insel Poel alarmiert.

Aufgrund Kräftemangel rückte die Blowatzer Feuerwehr nicht aus!

Die Lage ist dramatischer, als es sich im ersten Moment anhört. Bei so einem Alarmstichwort können immer Menschenleben in Gefahr sein. Eine Nachalarmierung weiterer Kräfte führt zu Zeitverlust.

Es ist fünf vor zwölf! Die Kombination aus Wochentag und Uhrzeit zeigt, dass den Blowatzer Blauröcken dringend Unterstützung in der Tageseinsatzbereitschaft fehlt!

Daher unser dringender Appell: Unterstütze DEINE Feuerwehr! Du wohnst und - bestenfalls - arbeitest in Blowatz, dann werde Einsatzkraft! Trage DEINEN Teil dazu bei, unsere Feuerwehr rund um die Uhr leistungsfähig zu gestalten und die Sicherheit für alle - auch DICH - sicherzustellen.