Blowatz (jk). Das Hochwasser, welches das Tief "Bernd" großen Teilen Nordrhein-Westfalens und Rheinland-Pfalz großes Leid und Zerstörung brachte, ist noch vor unser aller Augen.

Doch nicht nur Sachschäden sind zu beklagen. Eine große Anzahl von Menschen ließ in den Fluten ihr Leben. Darunter waren auch Kameradinnen und Kameraden der örtlichen Feuerwehren, die unter Einsatz ihres Lebens halfen... Und den Kampf um ihr eigenes Leben verloren.

Diese Tatsache führt uns schmerzhaft vor Augen, in welcher Gefahr sich auch unsere Kameradinnen und Kameraden sich befinden, wenn sie zum Wohle der Allgemeinheit zu jeder Tages- und Nachtzeit in den Einsatz gehen.

Darüber hinaus haben viele der ortsansässigen Kameradinnen und Kameraden ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Und blieben dennoch selbstlos im Einsatz.

Um den betroffenen Familien und Hinterbliebenen zu helfen, hat der Landesfeuerwehrverband Mecklenburg Vorpommern e.V. die Spendenaktion "GEMEINSAM HELFEN - MV HILFT" ins Leben gerufen. Es wurde ein Spendenkonto eingerichtet und es wird um Spenden gebeten.

Auch wir haben uns überlegt, wie wir uns an dieser Aktion beteiligen können. Daher fiel der Entschluss, dass der Erlös des diesjährigen Grillen beim Reitturnier in Blowatz vom 30. Juli bis 01. August zu 100 Prozent an "GEMEINSAM HELFEN - MV HILFT" gehen wird.

SPENDENKONTO

Landesfeuerwehrverband M-V
HypoVereinsbank
IBAN: DE61 2003 0000 0028 2497 89
BIC: HYVEDEMM300

Stichwort: GEMEINSAM HELFEN - MV HILFT

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserer Grill-Station und freuen uns um so mehr auf hungrige Gäste, die uns bei dieser Spendenaktion unterstützen. Zusätzliche Spenden werden selbstverständlich ebenfalls weitergegeben.

Für Fragen stehen Ihnen unserer Vorstand sowie die Wehrleitung gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns vorab für Ihre Spenden.

Die Erlöse der Bratwürste und selbstgerechten Klopse gehen diesmal an die Aktion "GEMEINSAM HELFE - MV HILFT"

Die Aktion wurde vom Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-Vorpommern ins Leben gerufen, um betroffene Kameradinnen und Kameraden zu unterstützten