Blowatz (jk). Am 11. April sollte eigentlich das Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz stattfinden. Die Jugendfeuerwehr freute sich schon darauf, die Veranstaltung mit einer Vorführung zu bereichern und selbstgefärbte Eier für die Kinder der Gemeinde zu verstecken.

Aber Covid-19 machte uns allen einen Strich durch die Rechnung und die Jugendfeuerwehr Blowatz pausiert seit März. Grund genug für Jugendwart Jan Karschau tätig zu werden.

Mit Unterstützung des Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. wurde für jede junge Kameradin und für jeden jungen Kamerad eine Ostertüte organisiert, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Diese verteilte der Jugendwart an diesem Samstag und gab jede einzelne Tüte möglichst persönlich ab - unter Beachtung der Abstandsregeln.

Fazit dieser Aktion: Unsere jungen Blauröcke sind weiterhin "heiß" und stehen in den Startlöchern. Sobald die Ausbildung wieder erlaubt wird, starten wir wieder durch!

Die Jugendwehrführung wünscht an dieser stelle frohe Ostern. Bleiben Sie gesund.

Diese Ostertüten verteilte der Jugendwart zusammen mit einem Ostergruß an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Blowatz.