Blowatz / Groß Strömkendorf / Wismar (jk). Nach dem Brand des Unterkunft für Geflüchtete im Blowatzer Ortsteil Groß Strömkendorf fand am 02. November ein Benefizkonzert in der Wismarer Heiligen-Geist-Kirche statt. Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Christian Pegel, der Landrat des Landkreises Nordwestmecklenburg Tino Schomann, sowie der Inspekteur der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern Nils Hoffmann-Ritterbusch luden zu einem Spendenabend, der musikalisch durch das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern begleitet wurde.

Neben Prominenz aus der Landes-, Kreis- und Kommunalpolitik waren auch Vertreter der Feuerwehren, der Polizei, des Deutschen Roten Kreuzes sowie viele Bürgerinnen und Bürger in die Kirche gekommen, um gemeinsam ein Zeichen für Solidarität zu setzen. Unsere Wehr war mit einer Abordnung der Wehr- und Jgendwehrführung, der Einsatzabteilung sowie der Jugendfeuerwehr nach Wismar gereist, um unsere Solidarität und Betroffenheit zum Ausdruck zu bringen.

Die Spenden an diesem Abend gingen an die Ukraine-Hilfe des Christlichen Hilfsverein Wismar e.V. Wenn Sie auch spenden möchten, finden Sie die Spendenmöglichkeiten hier.

Es war ein schöner, besinnlicher und emotionaler Abend. Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung, beim Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern für die musikalische Darbietung und - vor allem - bei allen Spendern, die die Ukraine-Hilfe unterstützt haben.