Blowatz / Dreveskirchen (jk). An der Grundschule Dreveskirchen wurden in diesem Jahr am 26. August 2023 insgesamt 14 Mädchen und Jungen eingeschult.

Die Einschulungsfeier war geprägt durch ein buntes Programm, welches die Jahrgangsstufen 2 bis 4 für die Neuankömmlinge vorbereitet hatten. Schulleiterin Kerstin Rewaldt-Bauer führte als Klassenlehrerin der 1. Klasse durch das Programm. Unterstützung erhielt sie dabei durch ihr Kollegium sowie die evangelische Musikschule Wismar. Auch Bürgermeister Tino Schmidt begrüßte Kinder und Eltern und Gaby Köpnick stellte den Schulverein der Grundschule Dreveskirchen vor.

Jugendwart Jan Karschau begrüßte die Erstklässler und ihre Eltern und wünschte eine tolle Schulzeit. Seit Jahren arbeitet die Feuerwehr Blowatz eng sowohl mit der Grundschule wie auch mit dem Schulverein zusammen. Für die ABC-Schützen gab es - neben einer Brotdose vom Schulverein - einen Stundenplan im Feuerwehrdesign.

Wir wünschen allen Schulanfängern eine tolle Schulzeit und viel Erfolg. In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass ab Montag vermehrt Verkehrsanfänger im Straßenverkehr anzutreffen sind. Seien Sie entsprechend achtsam und passen Sie Ihre Geschwindigkeit an. Vielen Dank.