Einsatznummer: 04/18

FFW Kirchdorf / Poel
FFW Stove

Eingesetze Kräfte: 7 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz / Insel Poel (jk). Am heutigen Dienstag wurde unsere abendliche Ruhe jäh durch Melder und Sirene beendet. Auf der Insel Poel stand eine Strohmiete mit ca. 120 Ballen in Vollbrand.

Aufgrund des Einsatzstichwortes wurden die Feuerwehren aus Blowatz und Stove zeitgleich mit den Kameraden aus Kirchdorf / Insel Poel alarmiert. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich das Einsatzstichwort. Die örtliche Einsatzleitung entschied, die Strohmiete kontrolliert abbrennen zu lassen. Daher wurden wir und die Stover Kameraden aus dem Einsatz entlassen.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 7 Kameraden aus. Um 21.20 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit an der Blowatzer Wache.

Eine Strohmiete, bestehend aus ca. 120 Ballen, brannte in voller Ausdehnung auf der Insel Poel. Die Kameraden aus Kirchdorf hatten die Einsatzleitung inne und entschieden sich, die Miete kontrolliert abbrennen zu lassen. Wir mussten nicht tätig werden.