Einsatznummer: 02/23

Notarzt
Rettungshubschrauber Christoph 12

Eingesetze Kräfte: 8 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz, OT Groß Strömkendorf (jk). Am Freitag Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Blowatzer Ortsteil Groß Strömkendorf und der Insel Poel alarmiert.

Das Einsatzstichwort hat sich bestätigt. Ein PKW war auf der Landesstraße gegen einen Baum geprallt. Mit den Kameradinnen und Kameraden aus Kirchdorf befreiten wir die Fahrerin aus dem Fahrzeug. Letztlich wurde die Patientin mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.

Wir wiesen den Rettungshubschrauber ein, reinigten im Anschluss die Straße und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 8 Kammeradinnen und Kameraden aus. Um 12.05 Uhr meldeten wir uns wieder  einsatzbereit auf Wache.