Einsatznummer: 03/23

FFW Blowatz
FFW Hornstorf

Eingesetze Kräfte: 2 Kameradinnen und Kameraden

Blowatz / Gemeinde Benz (jk). Am frühen Freitag Abend war unsere Jugend bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Benz zu Gast. Während der gemeinsamen Ausbildung wurde der ELW durch die Leitstelle auf die B105 zwischen Benz und Hornstorf zur Lageerkundung angefordert. Eine Telefonleitung sollte auf der Fahrbahn liegen.

Die Lage hat sich teilweise bestätigt. Eine stillgelegte Telefonleitung hing zwischen zwei Masten durch und wurde durch Windböen teilweise in den Fahrbahnbereich geweht. Wir sicherten die Einsatzstelle ab. Die ebenfalls alarmierten Kameradinnen und Kameraden aus Hornstorf leiterten am Telefonmast an und nahmen die Leitung ab. Die Leitung wurde fest am Mast gesichert. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.

Wir rückten mit einem Fahrzeug und 2 Kammeradinnen und Kameraden aus. Um 17.45 Uhr meldeten wir uns wieder  einsatzbereit auf Funk und kehrten zur Jugendausbildung an der Wache in Benz zurück.