Blowatz / Loosen (jk). Wie bereits im letzten Jahr fuhr die Jugendfeuerwehr Blowatz zum Mantrailing. Allerdings war diesmal nicht Schwerin, sondern der beschauliche Ort Loosen das Ziel. Hier hat sich die Inhaberin von fun-hundesport-schwerin, Kerstin Vogel, den Traum von einem Resthof mit Hundepension erfüllt.

In traumhafter Waldlage und mit bestem Wetter hatten Kinder, Jugendliche sowie die Erwachsenen und die Vierbeiner eine Menge Spaß und einen kurzweiligen Sonntag.

Wir bedanken uns bei Kerstin Vogel sowie den Frauchen und Herrchen mit ihren tollen Hunden für diesen fantastischen Tag. Eine Wiederholung für 2020 wurde bereits vereinbart.

Statt Text wollen wir an dieser Stelle Bilder sprechen lassen:

Bevor es losgeht, beschnuppern sich Zwei- und Vierbeiner ausgiebig.

Beim Kennenlernen dürfen erste Kuscheleinheiten nicht fehlen.

Bevor es los ging, erhielten die Hunde die Möglichkeit, sich im See abzukühlen.

Stöckchenwurf entwickelte sich zu einer beliebten Beschäftigung für Mensch und Tier.

Warten im "Bereitstellungsraum", während die "Vermissten" sich im Wald verstecken.

Die Suche beginnt...

Mitglieder unserer Jugendwehr harrten währenddessen in einem Versteck im Wald aus und warteten auf ihre "Rettung"

Für die Hunde gab es vom Gefundenen eine kleine Belohnung.

Die Hunde hatten vom "Vermissten" eine getragene Socke als "Schnüffelstück" vorgehalten bekommen. Sie folgten der Spur durch den Wald, bis sie den versteckten Jungkameraden gefunden hatten.

Nach dem Mantrailing gab es Streicheleinheiten für die Vierbeiner.

Kinder, Jugendliche und Hunde genossen die gemeinsame Zeit.

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt.

Eltern spendeten Salate, der Feuerwehr Förderverein Blowatz e.V. die Grillwurst. Vielen Dank dafür.

Gruppenbild von Mensch und Tier zum Abschluss. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im nächsten Jahr.