Blowatz (jk). Am Sonnabend, den 04. März, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Blowatz im Gerätehaus statt.

Jugendwart Jan Karschau begrüßte die Jugendfeuerwehrfrauen und -männer sowie unseren Wehrführer Niels Harder, seinen Stellvertreter Frank Scholz, den 1. Vorsitzenden vom Feuerwehrförderverein Marco Woydt, Bürgermeister Tino Schmidt, Amtswehrführer Rainer Rosenberg sowie die Jugendwartinnen und Jugendwarte Alicia Brune (Feuerwehr Hornstorf), Jane Bauer (Feuerwehr Neuburg) und Stefan Lubinski (Feuerwehr Benz).

In seinem Jahresbericht ließ der Jugendwart das Jahr 2022 nochmals Revue passieren. Über die Aktivitäten unserer Jugendwehr informieren wir auf unserer Internetseite unter der Rubrik "Jugend". Ingesamt absolvierten unsere Nachwuchsbrandschützer und ihr Betreuerteam über 3.000 Stunden für das Ehrenamt.

Als neuer Jugendbeirat wurden Hanna (Gruppenführerin), Josephina und Kalle (Beisitzer) sowie Sophie (Schriftführerin) gewählt.

Die Gäste bedankten sich in ihren Grußworten für die Jugendarbeit und die Zusammenarbeit, auch über die Gemeindegrenzen hinweg. Bürgermeister Schmidt überreichte Freikarten für den Tierpark Wismar an die Gruppenführerin der Jugendfeuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr Blowatz leistet seit 2006 Jugendarbeit in Blowatz für Blowatz. Willkommen sind alle Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre. Informationen über die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr gibt es bei unserem Jugendwart (die Kontaktdaten finden Sie hier.)