Blowatz (jk). Am 25. März rief die Gemeinde Blowatz ihre Einwohner zum 2. Umwelttag auf. Viele freiwillige Helfer und die Jugendfeuerwehr Blowatz folgten dem Aufruf und befreiten unsere Gemeinde von Müll und Unrat.

Die Helfer trafen sich an zentralen Stellen in den einzelnen Ortsteilen. Unsere Jugendwehr übernahm die Reinigung des Abschnitts zwischen Dreveskirchen und unserer Nachbargemeinde Boiensdorf, OT Stove. Es kam leider eine Menge Müll zusammen, der in Säcke verpackt und eingesammelt wurde.

Zum Mittag lud die Gemeinde alle Helfer zu Grillwurst und Getränken am Hexenhaus ein. Mitglieder des Feuerwehrförderverein Blowatz e.V. stellten den Grill und sorgten für ausreichend gegrillte Wurst.

Zusammengefasst war der 2. Umwelttag ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei der Gemeinde für das Engagement und bei den vielen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz.