Blowatz / Warin (jk).  Das Kreisjugendforum der Jugendfeuerwehren Nordwestmecklenburg luden die Jugendfeuerwehren des Kreises am 01. Juli zum diesjährigen Blaulichtjugendtag in die Kreisfeuerwehrschule nach Warin ein.

Unsere Jugendfeuerwehr traf sich mit den Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Benz und fuhr gemeinsam nach Warin. Dort wurde uns ein abwechslungsreiches Programm geboten: Wir konnten uns die Atemschutzstrecke ansehen, es gab Stationsbetrieb mit mehren feuerwehrtechnischen Aufgaben wie technische Hilfeleistung oder Erste Hilfe sowie eine Spaßstation. Dazu war noch eine große Hüpfburg aufgebaut und es gab verschiedene Köstlichkeiten zu essen und zu trinken.

Leider machte das schlechte Wetter uns einen Strich durch die Rechnung, so dass wir leider nicht bis zum Schluß bleiben konnten. Alles in allem war es eine schöne Veranstaltung und wir bedanken uns beim Kreisjugendforum für die Organisation.